Kleine Quallen als Train, fliegen auch einzeln

Kleine Quallen Made in China. Ich habe diese bunten Dinger als Gespann kombiniert und lasse sie gerne an der großen Qualle als Träger steigen. Man kann sie auch einzeln fliegen aber da machen sie nicht so viel her. So in Formation sieht es einfach hübscher aus.

Quallen mit Ringelschlangen

Ich habe die Quallen über AliExpress direkt importiert aber man kann sie auch hier in Deutschland bei einem Händler erwerben. Die Verarbeitung ist ordentlich und am Kopf ist bereits die Aufnahme zum Einhängen in eine Lifter-Leine vorhanden. Das Material ist etwas stabiler und so brauchen die Quallen als Solo-Flieger etwas mehr Wind. Geliftet neigen die Kleinen bei böigen Wind dazu sich um die Träger-Leine zu wickeln und ruhen sich dann in Rückenlage aus. Da muss man dann wieder per Hand eingreifen um sie wieder zum Fliegen zu bewegen.

Ein Video von einem schönen Flugtag auf dem Tempelhofer Feld (aktualisiert 13.7.2020):