Die Gemeinde Großbeeren südlich von Berlin hat uns zu ihrem zweiten Drachenfest auf die Festwiese an der Wakeboard-Anlage eingeladen. Seit einer Woche beobachten wir die Wettervorhersagen argwöhnisch. Das, was uns da prophezeit wird, lässt uns nicht gerade optimistisch auf diesen Sonnabend blicken. Regen, starker Wind mit kräftigen Böen sollen uns begleiten und so stellen wir unser Material zusammen. Am Sonnabend in der Früh regnet es auch noch aber dann bekommt der Regen Rückenwind, ist rechtzeitig durch und die Sonne scheint. Soviel zu Wettervorhersagen. Wir können den ganzen Tag bei viel Wind alles auspacken und trocken wieder wegstellen. Nach und nach besuchen uns noch Flieger die unsere Ankündigung im Drachenforum  gelesen haben. Danke, dass ihr auch vorbei gekommen seid. Als die Veranstaltung dann gegen 17uhr beendet war kamen ein paar Schauer durch, die uns noch schöne Regenbögen zeigten. Perfekt.