Wie jedes Jahr ende September ruft Flyingfunk.de zum Drachenfest an die Pontischen Hänge bei Lebus an der Oder. Die Wiese ist in vorzüglichen Zustand und der angekündigte Wind kommt, wenn auch verspätet. Leider sind die Wetteraussichten für den Nachmittag nicht gut und man ist gut beraten immer einen Blick auf das Wetter-Radar zu werfen.

Der Wind am Nachmittag war dann so gut, das man auch mal zu den vielen Buden gehen konnte ohne ständig auf den Drachen achten zu müssen. Die blieben oben und freuten sich über den schönen Tag. Andere Drachen landeten aber wieder mal in den Bäumen wenn die jungen Piloten ihre Leine losgelassen haben. Da musste dann Papa am Drachenstand einen neuen besorgen, denn die Bäume geben ihren Fang nicht mehr her.

Gerade noch rechtzeitig schaffe ich es dann die großen Drachen vom Himmel zu holen und trocken ins Auto zu kriegen. Sekunden später prasselte dann das Gewitter los und das Gelände leerte sich schnell. Trotzdem kommen wir nächstes Jahr gerne wieder.

Presseblick:
https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/frankfurt-oder/artikel9/dg/0/1/1756097/