Stellt euch vor, es findet ein lange angekündigtes Drachenfest in Berlin auf dem Tempelhofer Feld statt und dann ist kein Wind. Eine Horrorvorstellung, die leider Wirklichkeit geworden ist. Viele Nationale und Internationale Teilnehmer waren angereist um ihre Kreationen mit dem Schwerpunkt ‘Aliens’ zu zeigen und dann ließ uns der Wind im Stich. Am Vortag blies es noch ordentlich und heute hatten wir knapp eine Stunde eine leichte Brise. Die reichte nur aus damit die Presse ein paar Bilder machen  konnte. Dann lagen zur großen Enttäuschung der 35.000 Besucher die Drachen nur noch am Boden. Trotz aller Bemühungen der Aktiven gelang es nur selten für wenige Sekunden etwas in die Luft zu bekommen.

Das REV-Team 4Lines aus Berlin schaffte es dann mit viel Einsatz doch noch eine kleine Kür zum Besten zu geben.

Ich habe die Gelegenheit der kurzen Wind-Einlage genutzt um ein paar Bilder zu machen. Die vielen Bodeninstallationen waren auch sehr sehenswert.