Nach 3 Jahren Pause fand endlich wieder ein Drachenfest in Wittenberg statt. Ready to Fly hat gerufen und alle kamen. Das war zumindest mein Eindruck angesichts der der gut gefüllten Stellplätze und der vielen bekannten Gesichter. Die etwas durchwachsene Wetterlage ließ Teilnehmer mit Zelt erst am Freitag anreisen da der Donnerstag doch sehr nass war. Dann wurde das Wetter trotz gegenteiliger Vorhersagen besser als gedacht und wir hatten alles was wir brauchten. Sonne, Wind, schöne Wolken und Gewitter am Horizont. Da hat jemand wieder seinen guten Draht nach oben benutzt um uns mit besten Bedingungen zu versorgen.

So gab es an den Tagen verschiedene Highlights. Es wurden mehrere kleine Wettbewerbe durchgeführt. Drachen-Limbo mit 2 und 4 Leinen und Rokkakukämpfe. Dazu immer wieder Vorführungen für das reichlich anwesende Publikum.

Ich habe hier noch ein Video für euch von den ersten beiden Runden des Rokkaku-Kampfs am Samstag. Das gab herrliche Verknotungen und so mancher Rokkaku flog ohne Pilot einfach weiter.

Unser Video-Peter hat natürlich auch noch einen professionellen Beitrag gedreht, den ich euch nicht vorenthalten möchte

Hier noch ein paar Impressionen vom Fest für euch