Es gibt eine neue europäische Webseite zu One Sky – One World (OSOW). Ein kleines Team hat sich entschlossen unter der Adresse www.oneskyoneworld.eu den Gedanken von Jane Parker-Ambrose aufzugreifen und nach dem verschwinden ihrer Homepage dem Projekt eine neue Präsenz zu geben. Die Personen hinter dem Projekt sind vor allem Michael Steltzer und Andreas Grimm mit ihren Kontakten zu Jane und anderen Mitstreitern rund um diesen 2. Sonntag im Oktober, wo wir alle Drachen für den Frieden auf der Welt steigen lassen können. Ich helfe ein wenig mit der Technik für die Webseite, bin aber nicht an der Organisation beteiligt. Ich will euch lediglich darauf kurz Hinweisen.

Bislang befindet sich die Präsenz noch im Aufbau und enthält eine Kopie von Janes ehemaliger Homepage sowie ein paar kurze Berichte zu meinen hier geschriebenen OSOW Flugtagen auf dem Tempelhofer Feld. Dazu noch ein alter Artkiel zu 10 Jahre OSOW aus dem Jahr 1995. Wir betreiben die Seite primär in englisch und versuchen sie in verschieden Sprachen nativ zu übersetzen. Dazu haben wir bereits Redakteure gefunden die uns in ihren Sprachen helfen. Wer neben Deutsch und englisch eine Fremdsprache beherrscht und Lust hat an dem Projekt mitzuarbeiten kann sich bei mir melden.

Damit jetzt nicht gleich wieder böse Kommentare über den jetzt bereits sichtbaren Shop-Link kommen soviel vorab: Nein, es geht nicht um den Kommerz und die Absicht viel Geld zu verdienen. In diesem Shop werden demnächst T-Shirts mit Logo und möglicherweise andere OSOW Artikel angeboten. Die Einnahmen dienen zur Finanzierung des Webauftritts und wenn ich richtig informiert bin werden Überschüsse gespendet. Mehr dazu wird man auf der Webseite selber erfahren wenn es soweit ist.

Wir versuchen euch dort und über die eingebundenen Social Media Kanälen Informationen rund um OSOW zu liefern. Seht einfach mal vorbei. Anregungen und faire Kritik sind willkommen und die könnt ihr gerne hier an dieser Stelle hinterlassen.