Endlich wieder ein Drachenfest! Die Stadt Potsdam hat zusammen mit Flying Colors Berlin ein Fest und Covid Bedingungen auf die Beine gestellt. Dadurch waren zwar die Anzahl der Teilnehmer und Zuschauer begrenzt aber wir konnten nach langer Zeit wieder gemeinsam etwas in die Luft stellen.

Eigentlich waren die Aussichten dafür nicht die schlechtesten aber die Wettervorhersagen lagen für Sonntag dann doch völlig daneben. Anstatt den angekündigten 2-5bft aus Süd-Ost gab es 0-1 bft aus allen Richtungen – typisch Potsdam. So war es wieder schwierig für uns den Zuschauern unsere Drachen angemessen am Himmel zu präsentieren. Manch einer dürfte wegen der ganzen Rennerei ein paar Kilo abgenommen haben.

Potsdam ist ein kleines Fest wo fast nur klassische Stabdrachen fliegen und keine großen aufblasbaren Drachen. Das ist auch etwas besonderes und hat man nicht mehr überall. Anschließend noch ein paar Bilder.