Ein stabloses Herz mit Schwanz, das sowohl als Einzel-Drachen als auch in Verbindung mit einem Lifter geflogen werden kann. Made in China und nicht vergleichbar mit den Herzen von Volker Hoberg, die es u.a. von New Tech Kites gibt. Dieses Herz wurde bei Metropolis Drachen erstanden.

Meiner Meinung nach muss immer ein Lifter für dieses Herz her, da es als Einzel-Drachen sehr nervös ist und dazu neigt sich zusammen zu falten. In einem Lifter können auch mehrere Herzen hintereinander in die Leine gehängt werden. Es gibt sie in den Farben Rot, Orange, Weiß, Gelb und Pink. Die Spannweite beträgt ca 160cm und hergestellt sind sie aus einem nicht näher identifizierbaren Nylon Stoff.

Der Schwanz ist mit einer einfachen Schnur angeknotet. Hier sollte man unbedingt einen kleinen Wirbel einsetzen da sich die Schur mit der Zeit durch die Drehungen des Schwanzes stark verdreht und aufkräuselt.

Wie erwähnt fliegt das Herz nur bedingt gut als Solo-Drachen. Im Lieferzustand erlebt man geliftet aber auch ein Debakel. Hängt man das Herz wir vorgesehen mit der kleinen 3-Punkt Waage in die Lifter-Leine dauert es nur Sekunden bis es sich überschlägt und in der Leine verheddert. Die Lösung des Problems ist aber recht einfach: die Waage an der Ober-kannte des Herzens muss weg. Den mitgelieferten (schön abgerundeten!) Karabiner einfach direkt in die mittlere Schlaufe einhängen und schon gibt das Herz ruhe. Damit lassen sich dann auch ganze Ketten von Herzen problemlos fliegen. Abstand sollte ca 5-6m sein damit sich die Schwänze nicht verheddern.