KAP Aufnahme der großen Spielwiese im Britzer Garten

Der Britzer Garten ist das ehemalige Bundes Gartenschau Gelände von 1985. Hier waren früher nur Felder soweit man sehen konnte. Auf der großen Spiel- und Liegewiese fand bis zum Jahr 2018 ‘One Sky – One World’ Tag im Oktober immer ein kleines Drachenfest statt. Die Bäume rund um die Wiese sind im laufe der Jahre kräftig gewachsen und so eignet sich diese Wiese nur noch für kleine Drachen. Wir machen zukünftig OSOW auf dem Tempelhofer Feld.

Bitte unbedingt beachten: Die Wiese wird von unten be- und entwässert, es darf nichts in den Rasen gesteckt werden um das System nicht zu beschädigen! Der Park ist nicht kostenfrei, man muss Eintritt bezahlen. Dafür kann man aber auch einen sauberen Park mit einigen Attraktionen genießen.

Gleich hinter der großen Wiese liegt ein (Wasser-) Spielplatz für die Kleinen wenn sie keine Lust mehr auf Drachen haben und Papa den übernommen hat. Wer zur Wiese will sollte den Parkplatz Sangershauser Weg benutzen. Der Fußweg vom Parkplatz zur Wiese beträgt 10-15 Minuten. Die Eingänge Mohriner Allee und Bukower Damm bedeuten eine längere Wanderung zu Wiese.

Lage und Anfahrt: