Im Südosten von Berlin befindet sich im Stadtteil Adlershof auf den Resten des ehemaligen Flugplatz Johannisthal eine kleine Wiese, die noch nicht bebaut wurde. Bis vor kurzem waren hier noch weite Flächen aber Stück für Stück wurde im Rahmen des Wissenschaftsstandorts Adlershof alles bebaut. Dieses kleine Eckgrundstück zwischen Hermann-Dorner-Allee und James-Franck-Straße ist übrig geblieben und bietet sich für einen spontanen Besuch zum Feierabend an. Die Wiese ist ein Wildwuchs und wird nicht regelmäßig gemäht. Deshalb muss man vorher prüfen ob das Gelände mit den verwendeten Leinen kompatibel ist. Rev-Piloten haben oftmals Mühe mit bestimmten Gewächsen, die ihre Leinen gerne festhalten.

Bei Wind von Nord über West nach Süd ist aber ausreichend Platz vorhanden um gemütlich zu entspannen oder mal etwas zu testen. Die Wiese ist gut mit dem Auto zu erreichen, Parkplätze gibt es direkt am Rand, wenn nicht überall LKW stehen.

Der nördlich dieser Wiese liegende Landschaftspark mit seinen weiten Flächen darf nicht betreten werden und bleibt den Schafen vorbehalten.

Lage und Anfahrt:

Header Bild Copyright Google